Und was macht dich happy?

Liebe Studentin, lieber Student

Purpose. Ein grosses Wort mit weitreichender Wirkung. Was genau steckt dahinter? Welche Bedeutung kommt dem «Zweck» im Arbeitsleben zu? Wie definierst du deinen persönlichen Purpose? Und was heisst es, wenn du deine Bestimmung gefunden hast? Antworten auf diese und viele andere (Sinn-)Fragen findest du in unserem Karrieremagazin, das wir der Sinnhaftigkeit gewidmet haben. Neben diesem Schwerpunktthema, in dem wir auch den absolut nützlichen HSG Career Profiler präsentieren – Selbsttest inklusive –, findest du wertvolle Informationen rund ums Thema «Vertrauen in Unternehmen». In der Rubrik «Best Practice» porträtieren wir ehemalige HSG-Studentinnen und -Studenten, die teils nicht alltägliche Wege gegangen und heute trotzdem, oder gerade deshalb, höchst erfolgreich unterwegs sind.

Und weil wir möchten, dass auch du den für dich richtigen Weg einschlägst, verraten wir dir auf in der Rubrik «Get Hired», welche Phasen es von der Standortfindung bis zum Einstieg ins Arbeitsleben gibt und worauf es ankommt.

Wir freuen uns, wenn du die Antworten auf deine Karrierefragen findest – in diesem Online-Magazin. Und gerne auch bei uns vor Ort, im CSC.

Bis bald
Dein Career & Corporate Services-Team

Gerd Winandi-Martin (Leiter Career & Corporate Services), Djulijana Kilic (Fachspezialistin Marketing und  Kommunikation, Projektleiterin HSG-Karrieremagazin), Nadine Leemann (Projektleiterin HSG Banking Days und HSG Career Days)

Gerd Winandi-Martin (Leiter Career & Corporate Services), Djulijana Kilic (Fachspezialistin Marketing und Kommunikation, Projektleiterin HSG-Karrieremagazin), Nadine Leemann (Projektleiterin HSG Banking Days und HSG Career Days)


Über das Magazin

Im Karrieremagazin erhalten Studierende wertvolle Tipps, Inputs und Hintergründe rund um Karrierethemen. Das Magazin bietet auf 72 Seiten lebendige Geschichten, greifbare Inhalte, authentische Stimmen, klare Botschaften – jung, frisch und nützlich aufbereitet. Jede Ausgabe beleuchtet zentrale Aspekte, fokussiert ein Schwerpunktthema und hat den Anspruch, so spannend zu sein, dass Studierende es ihren Lieblings-Kommilitonen weiterempfehlen. In der Ausgabe 2020 wird das Spotlightthema "Purpose" näher beleuchtet.

Weitere Artikel

Spotlight

Studieren 4.0

In der Arbeitswelt von morgen wird alles ganz anders...

Best Practice

«Verkaufe dich schlechter, als du bist»

Bei einem Bier im Oktober 2016 hatten Nicholas Hänny und sein Sandkastenfreund ...

Spotlight

«Vertrauen ist ein elementares Schmiermittel»

Je stärker die Welt digitalisiert wird, desto mehr sehnen wir uns nach Unternehmen

Get Hired

Dein Auftritt

Im Interview überzeugst du dein Gegenüber...