Wie sehen Karrieren der Zukunft aus?


Liebe Studentin, lieber Student
Karriere – ein Begriff im Wandel. Was bedeutet Karriere? Wie verläuft eine Karriere typischerweise? Antworten auf diese und andere karrierebezogene Fragen findest du in der aktuellen Ausgabe unseres Karrieremagazins. Wir blicken hinter die Kulissen und machen Karriere erlebbar. Welchen Einfluss haben die sogenannten Millionärs-eigenschaften Ausdauer, Mut, Risikobereitschaft, Belastbarkeit, Fokussierung, Leidenschaft und Optimismus auf Werdegänge? Und: Muss es immer höher, weiter, besser sein?

Neben dem Schwerpunktthema «Design Your Career» haben wir auch in dieser Ausgabe ehemalige Studierende zu ihrem Karriereweg befragt und einiges über Krypto-währungen und Holokratie gelernt. Fabian Hediger erzählt uns, wie er zu Bitcoin Suisse kam und deshalb sein Masterstudium an den Nagel hängte, und Martina Egli gibt uns einen Einblick, wie es ist, von ihren Kolleginnen und Kollegen zur Co-CEO von Zeilenwerk gewählt zu werden.

In der Rubrik «Karrierewege» erzählen uns zwei ehemalige HSG-Studentinnen von ihren Erfahrungen bei der WHO und der EU und wie sie damit ihrem Traum einer internationalen Karriere ein Stück näherkamen.

Und für den ultimativen Karrierekick findest du in der Rubrik «Snack it» einige praktische Helfer für deinen Studienalltag. Lass dich inspirieren. 

Bis bald
Dein Career & Corporate Services-Team

Das Projektteam (v.l.n.r): Djulijana, Nadine und Gerd

Das Projektteam (v.l.n.r): Djulijana, Nadine und Gerd


Über das Magazin

Im Karrieremagazin erhalten Studierende wertvolle Tipps, Inputs und Hintergründe rund um Karrierethemen. Das Magazin bietet auf 52 Seiten lebendige Geschichten, greifbare Inhalte, authentische Stimmen, klare Botschaften – jung, frisch und nützlich aufbereitet. Jede Ausgabe beleuchtet zentrale Aspekte, fokussiert ein Schwerpunktthema und hat den Anspruch, so spannend zu sein, dass Studierende es ihren Lieblings-Kommilitonen weiterempfehlen. In der Ausgabe 2022 wird das Spotlightthema "Design your Career" näher beleuchtet.

My HSG Career 2022

Weitere Artikel

Insight

3 Branchen im Überblick – HR, Sales und Legal im Fokus

HR, Sales und Legal im Fokus

Get Hired

Dein Auftritt

Im Interview überzeugst du dein Gegenüber...

Best Practice

«Bleibt neugierig»

Noras Arbeitsstart bei der UBS.

Spotlight

Schweizer Werte

Drei Unternehmen vorgestellt.